Eddie Veit

- Trompete, Gitarre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eddie ist uns praktisch zugelaufen. Während eines Auftritts zur Finther Kerb stand er zunächst eine ganze Zeit lang neben dem Mischpult rum bevor er Schorsch ansprach, von wegen er suche eine Band in der Nähe.  Und weil unser Proberaum von Finthen aus fast um die Ecke liegt, hat Schorsch ihn  gleich zur nächsten Probe eingeladen.  Dort haben wir uns erst mal über  dieses komische Gerät gewundert, das er aus seinem mit Zebra- und Leopardenfell gepolsterten Koffer ausgepackt hat (siehe Bild) .

Aber schon nach dem ersten Probestück war uns klar, dass dies der Beginn  des Just-Fun-Mini-Bläsersatzes war, den wir schon lange haben wollten.   

Inzwischen wissen wir auch, warum dieses Instrument so merkwürdig aussieht. Denn Eddie kann nicht nur Trompete spielen, sondern er entwickelt und baut die Dinger als gelernter Instrumentenbauer auch selbst. Nur ob es sich bei diesem Ding jetzt um  ein Trompofon oder doch eher eine Saxopete handelt, darauf konnten wir uns noch immer nicht einigen.

Eddi ist ein echtes Multitalent. Nach dem Ausstieg von Lemmi hat er im Frühjahr 2007 auch noch den Part des zweiten Gitarristen übernommen, damit ihm nicht langweilig wird, wenn das komische Ding mal nicht gebraucht wird.